Street-Photography Workshop Hannover

Lernt von mir die wichtigsten Tricks der Street-Fotografie in Hannover, Hamburg und ganz Deutschland

Street Fotografie Workshop Hannover

Das echte Leben spielt sich auf der Straße ab, und wir halten diese besonderen Augenblick mit unsere Kamera fest. In einer kleinen Gruppe von maximal 10 Teilnehmern erforschen wir das Thema Street-Photography und werden selbst zu Street Hunter’s.
In Hamburg gibt es großartige Orte, hektisches Treiben, ein Mischmasch aus verschiedenen Kulturen und auch paradoxe Momente, die geradezu darauf warten entdeckt und abgelichtet zu werden. Im Dschungel der Menschenmassen, oder am belebten Pier der Binnenalster, urbane und spannende Situationen für ein Motiv kann man überall finden und entdecken. Meine Street Workshop zum Thema Street Fotografie besteht aus 20% Theorie und 80% Praxis. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde zu beginn, gibt es eine mündliche Einführung zu meiner Arbeitsweise und meinem Equipment. Anschließend starten wir in den Praxisteil des Workshops mit ingesamt 6 Foto-Challenges die ihr alleine in festgelegten Zeitfenstern erledigen müsst. Nach jeder Foto-Challange treffen wir uns wieder und besprechen kurz die Eindrücke und Ergebnisse. Im Anschluss an unseren praktischen Workshop analysieren wir gemeinsam bei einem Kaffe (Selbstzahler) eure Bilder auf meinem Laptop. Was ihr braucht ist eine Digitalkamera, Speicherkarten, Akkus festes Schuhwerk und wachsame Augen. Der Rest speilt sich vor der Kamera ab.

Kerninhalte die ich euch nächerbringen möchte:

  • Fotografieren und sehen auf der Straße
  • Arbeiten mit Kompositionen
  • Das sehen und einsetzen von Licht und Schatten
  • Street Portraits erstellen
  • Storytelling
  • Bildanalyse

Die nächsten Termine für kommende Street Fotografie Workshops in Hannover lauten: 26.05.2019 & 21.07.2019

Hier anfragen:

Auszüge meiner kommerziellen Arbeiten findet ihr unter : www.filipp-Roma.de

Meine Street-Photograhy Arbeiten und andere Projekte findet ihr in meinem Blog: https://filipp-roma.de/blog/

Ich freue mich auf euch. Filipp

Folgt mir auf Instagram unter:
@filipp113 & @filip_roman_photography

Ihr seid ambitionierte Hobby-Fotografen oder angehende Profis und auf der suche nach neuen Impulsen und Inspirationen? Dann bucht einen unserer Foto-Workshops oder Einzelcoachings. Ich teilt gerne mein Wissen mit euch. Lernt alles was ich weiß über Bildaufbau, Storytelling, Lichtführung, Posing und den Umgang mit Gruppen. Bucht mich für einen Gruppen-Workshop oder bucht ein persönliches Foto-Coaching bei mir One on One.