Teneriffa 2023 – eine Reise in 30 Bildern

Sehenswürdigkeiten auf Teneriffa

Reisebericht aus Teneriffa

Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und hat einiges zu bieten. Bei meinem Besuch auf der Insel im Frühling wurde ich von der landschaftlichen Vielfalt und den kulturellen Besonderheiten beeindruckt.

Meine Reise begann in der Hauptstadt Santa Cruz de Tenerife. Hier besuchte ich den Mercado de Nuestra Señora de África, einen riesigen Markt, auf dem frische lokale Produkte wie Obst, Gemüse, Fisch und Käse angeboten werden. Nach einer kurzen Pause im Parque García Sanabria, einem wunderschönen Park mit exotischen Pflanzen und Blumen, machte ich mich auf den Weg nach La Laguna. Die historische Stadt ist berühmt für ihre Kolonialarchitektur und ihre enge Beziehung zur Universität von La Laguna. Ich besuchte die Kathedrale von La Laguna und spazierte durch die engen Gassen der Altstadt.

Am nächsten Tag machte ich mich auf den Weg zum Parque Nacional del Teide, einem UNESCO-Weltkulturerbe und dem höchsten Berg Spaniens. Die Landschaft hier ist atemberaubend und besteht aus erloschenen Vulkanen, Lavaströmen und seltenen Pflanzen. Ich fuhr mit der Seilbahn zum Gipfel des Berges, um den Blick über die Insel zu genießen. Der Sonnenuntergang auf dem Teide war spektakulär und ich konnte die Sterne bei klarem Himmel bewundern.

Meine Reise führte mich auch nach Puerto de la Cruz, eine der ältesten Städte auf Teneriffa. Ich besuchte den Loro Parque, einen berühmten Zoo mit einer Vielzahl von exotischen Vögeln, Delfinen und anderen Tieren. Der Botanische Garten von Puerto de la Cruz war ein weiteres Highlight meiner Reise. Die Gärten sind wunderschön gestaltet und beherbergen seltene Pflanzen aus der ganzen Welt.

Ich beendete meine Reise mit einem Tag am Strand von Las Teresitas, einem der schönsten Strände der Insel. Der weiße Sandstrand und das kristallklare Wasser sind einfach beeindruckend. Ich genoss einen entspannten Tag am Strand und beobachtete die Surfer und Segler in der Bucht.

Teneriffa hat mich mit seiner Schönheit und Vielfalt wirklich beeindruckt. Ich würde diese Insel jedem empfehlen, der eine Reise nach Spanien plant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert