Backstage Fotografieren und chillen mit der Band Munique!

band munique

Backstage Fotografieren und chillen mit der Band Munique!

Die Coverband Munique ist eine talentierte Gruppe von Musikern, die sich darauf spezialisiert hat, berühmte Hits auf ihren Konzerten neu zum Leben zu erwecken. Doch während die Bühne der Ort ist, an dem ihre Musik glänzt, gibt es einen verborgenen Bereich hinter den Kulissen, der eine eigene faszinierende Geschichte erzählt – die Welt Behind the Scenes.

Hinter den Vorhängen der Bühne ist ein geschäftiges Treiben zu beobachten. Dabei versuchte ich mit meiner Kamera in  der Hand, den perfekten Momenten fotogafisch festzuhalten. Dabei ging es mir darum die Energie und Leidenschaft der Band einzufangen. Das Backstage-Gefühl ist elektrisierend, denn es ist der Moment, in dem die Band sich auf ihre Performance vorbereitet und ihre persönlichen Bindungen stärkt.

Die Backstage-Fotografie der Band Munique erfasst den gesamten Ablauf einer Show. Es beginnt mit den Vorbereitungen, wenn die Musiker im Cateringbereich abhängen, miteinander lachen und spaß haben. Ich als Fotograf versuchte die Atmosphäre in den Gesichtern der Bandmitglieder so gut es geht einzufangen.

Ein weiterer faszinierender Aspekt der Backstage-Fotografie von Munique ist der Austausch zwischen den Bandmitgliedern. Ich als Fotograf halte diese Momente fest, in denen sie sich gegenseitig ermutigen, sich abklatschen oder gemeinsam lachen. Es sind diese intimen Augenblicke der Kameradschaft, die die Verbindung der Band und ihre Energie auf der Bühne widerspiegeln.

Die Bandmitglieder von Munique sind sich der Bedeutung der Backstage-Fotografie bewusst und schätzen die Erinnerungen, die sie schafft. Diese Fotos dienen nicht nur als persönliche Erinnerungen für die Musiker, sondern auch als visuelles Zeugnis ihrer musikalischen Reise. Sie teilen diese Bilder gerne mit ihren Fans auf ihren Social-Media-Plattformen. So können sie ihnen einen Einblick in ihre Welt hinter den Kulissen geben.

Insgesamt ist die Backstage-Fotografie für die Coverband Munique ein toller Mehrwert. Sie erzählt die Geschichte der Vorbereitung, der Gemeinschaft und der Leidenschaft, die hinter jeder Show steckt. Durch die Linse  werden die verborgenen Schätze des Backstage-Lebens enthüllt und lassen die Fans einen Blick auf die Menschen werfen, die hinter den mitreißenden Performances stehen.

Weitere meiner Foto Reportagen findet ihr HIER!

Anfragen an die Band sendet ihr bitte an:
WEYKUP! Management & Booking GmbH & Co. KG
Webseite:
https://weykup.com/en/
Adresse:
Goseriede 4, 30159 Hannover
Tel: 0511 16595730

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert